Gästebuch

Wir freuen uns auf viele Einträge - Lob, Kritik, Anregungen und Ideen - wir sind für alles offen! Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Einträge mit angegebener Homepage und Links in der Regel nicht veröffentlichen können.

Kommentare: 40
  • #40

    Willi Weber (Sonntag, 30 Juni 2019 11:18)

    Wir hatten Ende Juni 2019 ein 7 Meter HAusboot Janmot 700 über Sie gechartert und sagen herzlichen für alles, lieber Herr Fichtner. D.h. für besten Serivice und Beratung rund um einen erholsamen Boots- und Polenurlaub. Wir haben eine tolle Woche auf einem gepflegten Schiff verbracht. Dank Ihrem Kapitänshandbuch waren wir bestens vorbereitet und informiert und die APP Portu.pl war auf dem Wasser für navigieren und ansteuern der schönstens Häfen und Wasserwege sehr hilfreich.
    Wir freuen uns schon auf einen weiteren Urlaub in den Masuren und kommen garantiert wieder auf Sie zu.
    Karin und Willi Weber



  • #39

    Michael Schagerl (Mittwoch, 12 September 2018 12:32)

    Danke für die exzellente Betreuung und das Service, welches seinesgleichen sucht. Als "Hausboot"-Neulinge wurden wir toll und umfassend beraten; die Agentur in Wegezero war top, das Boot für zwei Personen ideal. Dass auch die wichtigsten Seefahrtszeichen mitgesendet werden und wichtige Details zur Anreise, zeugt vom einmaligen Service. Absolute Weiterempfehlung, danke!

  • #38

    tille d. (Donnerstag, 12 Juli 2018 17:15)

    hallo ihr netten menschen wir möchten uns für die schöne Woche und die Betreuung,, das boot war top aber das wc ??? wir waren zu groß das ist der einzige minus punkt. es war sehr schön,wir kommen noch mal, so Gott es will

  • #37

    Gerd Schöne (Sonntag, 08 Juli 2018 11:14)

    Wir möchten Danke sagen, für den wunderschönen Bootsurlaub in Masuren. Danke für die gute Beratung und Betreuung durch Herrn Fichtner und den Vercharterer vor Ort in Angerburg. Es hat alles sehr gut funktioniert, es war alles perfekt. Mit dem Boot waren wir sehr zufrieden, sehr sauber und alles top. Wir konnten wunderbare Natur erleben, einfach die Seele baumeln lassen und sehr gutes Essen an all unseren Anlegestellen genießen. Wir empfehlen Sie gern weiter und wünschen dem gesamten Team beste Gesundheit und alles Gute.
    Liebe Grüße nach Masuren von Gerd, Bruni, Peter und Heidrun

  • #36

    Katharina & Ingo (Montag, 09 Oktober 2017 16:38)

    Wir hatten Ende September ein 9 Meter langes Hausboot gemietet. Herr Fichtner hat uns alle Fragen sehr freundlich und kompetent beantwortet. Der Vermieter vor Ort, ein junger Mann, war super nett und hilfsbereit und hat uns zum Boot alles wichtige erklärt und am nächsten Tag gab es eine lange Einweisung durch einen ebenso freundlichen und lustigen Skipper. Die praktische Einweisung bestand daraus mehrfach in einem anderen Hafen anzulegen ohne dabei die schönen Segelboote
    zu zerstören. An diesem Tag im September herrschte Windstärke 3 und wir haben noch nie vorher ein Boot gesteuert. Der Wind macht es einem unerfahrenen echt schwer, im engen Hafenbereich zu fahren und das Boot „einzuparken“. Doch wenn man die anfängliche Scheu verloren hat und einen Tag alleine Boot gefahren ist, findet man in den Häfen immer ein Steg an dem das Anlegen gelingt. Durch die Praxis bekommt man schnell Erfahrung.
    Dennoch würden wir jedem empfehlen mit GPS und Echolot zu fahren. Das macht das Navigieren für Anfänger wesentlich leichter.
    Das Boot sah aus wie auf der Homepage beschrieben und war sehr sauber. Wir sind von Willkasy (neben Lötzen) nach Steinort gefahren und am nächsten Tag nach Angerburg (das ist ein Teil der nördlichen Tour). Steinort hat einen super Hafen, da dieser windgeschützt liegt und man vor Ort gut essen kann. Von Angerburg sind wir dann wieder über Lötzen durch die Seen und Kanäle nach Nikolaiken gefahren.
    Das ist ein 6 stündiger Tagestrip der sehr viel Spaß macht und landschaftlich sehr abwechslungsreich ist. Von dort aus ging es nach Rhein.
    Das Hausboot fahren ist Entschleunigung pur und man kann die Seele baumeln lassen. Uns hat die südliche Tour besser gefallen als die nördliche. Das fahren durch die Kanäle bringt einem die Natur noch näher und es gibt mehr zu sehen. Aber letztlich ist das Geschmacksache was einem besser gefällt.
    In einer Woche Bootfahren war genug Zeit um beide Touren machen zu können.
    Wer wirklich gestresst ist vom Leben oder Job dem können wir Hausbootfahren nur empfehlen.
    Nochmals vielen Dank an Herrn Fichtner, Mirek den Verleiher und an den Skipper.

  • #35

    S. Wachtel (Mittwoch, 30 August 2017 17:05)

    Herzlichen Dank an Herrn Fichtner und das Team vor Ort für die perfekte Abwicklung und den excellenten Service!!!! Die Empfehlung der Navionics-APP zusätzlich zum GPS-Kartenplotter/Echolot auf dem Boot war sehr, sehr hilfreich. Wir hatten zwei wunderbare Hausbootwochen in Masuren und haben schon Ideen für den 2. Törn. Besonders der Mauersee konnte durch sein klares Wasser und schönes (kleine) Marinas/Stege beeindrucken, aber auch durch seinen Wellengang. Dank polnischer SIM-Card hatten wir einen guten Internet-Zugang und konnten uns immer über die wechselhafte Wetterlagen informieren. Der Wind zeigte uns immer mal wieder die Grenzen des tollen und komfortablen Hausboots auf, das "nur" führerscheinfrei motorisiert ist.

  • #34

    Wolfgang Eger (Freitag, 14 Juli 2017 09:26)

    Unser erster Hausbooturlaub vom 03.-10.06.2017 in den Masuren. Es war fantastisch. Nur mit einer Woche leider etwas kurz. Deshalb haben wir uns eine Fortsetzung fest vorgenommen. Vielen Dank an das Team von Polen-Hausboote.de, der Kontakt war sehr freundlich, die Organisation top und auch die Übergabe/Rückgabe des Bootes in Angerburg klappte reibungslos. Das Boot war für uns ideal und in einem sehr guten Zustand. Danke dafür auch an den Vercharterer, Herrn Damian Lohutko.

  • #33

    Daniel Oppermann (Donnerstag, 25 Mai 2017 19:27)

    Wir erlebten in den Masuren einen fantastischen und wunderbaren Hausbooturlaub. Optimal wurde wir vom Hausboot-Berater Hendrick Fichtner für die Tour vorbereitet. Das Boot war in einen perfekten Zustand und die Anlegetipps waren sensationell. Das Land und vor allen die Menschen waren traumhaft bzw. supernett. Nächstes Jahr kommen wir wieder, egal wie das Wetter wird, welches natürlich auch karibikartig war.

  • #32

    Fam. Grabs (Sonntag, 21 August 2016 12:00)

    Wir hatten zu zweit einen wunderschönen Hausbooturlaub, nur das Wetter hätte etwas besser sein können aber dafür kann keiner was, die Masuren sind toll es hat alles gepasst für unseren ersten Hausbooturlaub. Das Boot Laguna 700 war für Einsteiger sehr gut. Wir kommen nächstes Jahr wieder und werden ein Boot eine Klasse besser mieten da wir ja jetzt schon Erfahrung haben. Die Übernahme und Übergabe des Bootes war sehr gut. Wir hatten vor der Bootswoche eine Woche Hotelurlaub im Hotel Port Roberts es war toll, danke Herr Fichtner für den tollen Tipp

    Uwe und Evi

  • #31

    Vesper Oliver (Freitag, 19 August 2016 08:23)

    Alles wie beschrieben! Professionelle gute und schnelle Bearbeitung! Sehr freundliche Mitarbeiter via Internet sowie vor Ort.
    Wir hatten einen sehr schönen Urlaub in Masuren!
    Empfehlenswert! Gerne wieder!

  • #30

    Gudrun und Ulrich (Dienstag, 12 Juli 2016 18:45)

    Wir und unser befreundetes Ehepaar haben über Herrn Fichtner Hausboote für eine Fahrt durch die Masurischen Seen gebucht. Nicht nur die vorbereitenden Informationen waren richtig gut, auch die Vercharterer und ihre Boot waren prima und haben uns gefallen. Bei einem (nie auszuschließenden) technischen Defekt haben wir einfach ein anderes Boot bekommen. Die Abwicklung vor Ort war völlig unproblematisch. Ich empfehle aber unbedingt ein GPS mitzubuchen, es hilft wirklich. Als Karte haben wir von Compass die MAPA TURYSTYCZNA 1: 50.000 (17 Zloty ca. 4 Euro) eingesetzt. Die Karte ist sehr gut, aber leider nur in Polen zu kaufen.
    Insgesamt war die Bootstour, aber nicht nur sie, so gut, dass wir sicherlich wiederkommen.

  • #29

    Jan Röder (Dienstag, 21 Juli 2015 13:33)

    Tja Herr Fichtner, was soll ich sagen. Es war einfach nur genial. Wir hatten vom 6.-20. Juni unseren Urlaub auf der GWARDIAN (MARIM 23 Outboard). Von Anfang an, von der Buchung über die Bootsübergabe, bis hin zur Hilfe bei Problemen gibt es nichts negatives zu berichten. Alles hat reibungslos geklappt und der Vercharterer Herr Damian Lohutko und sein Team haben sich mächtig ins Zeug gelegt uns einen perfekten Urlaub zu bereiten. Technische Probleme ( Bruch eines Lenkungsteils ) oder Erklärungsmissverständnisse ( Tankanzeige ) können immer mal vorkommen, aber es wurde uns immer von sehr freundlichen und kompetenten Menschen geholfen und die telefonische Unterstützung klappte dabei auch reibungslos. In diesem Sinne vielen Dank und wir werden bestimmt wieder einen Bootsurlaub über Sie buchen.

    PS: Natürlich muss noch erwähnt werden, dass die Fahradverleihfirma Ihre Sache auch prima gemacht hat. Da hat auch alles gestimmt.

    Viele Grüße aus Aue

    Dunja und Jan Röder

  • #28

    Handke Karin u. Werner (Sonntag, 14 Juni 2015 00:06)

    Hallo Herr Fichter, wir möchten uns ganz herzlich für den Hausbooturlaub in den Masuren bedanken. Das Boot (Futura) hat alles was man für einen Wasserwanderurlaub braucht. Die Übernahme/Übergabe verlief unproblematisch, die Verständigung mit dem Vercharterer Herrn Kaziak auch, er verstand und sprach gottseidank deutsch. Viele Grüße und besten Dank an ihn.
    Das wunderschöne Naturparadies, die netten Leute, das gute Essen in den Restaurants, ist ein guter Grund, wiederzukommen und ein Boot zu chartern. Auch die Ferienanlage, wo das Boot liegt, ist herrlich und eine Reise wert. Wir werden Euch weiterempfehlen.
    Also viele Grüße nach Masuren aus der Oberlausitz.

    Karin und Werner

  • #27

    Rene Heindel (Donnerstag, 28 Mai 2015 17:34)

    Hallo Herr Fichtner,

    Herzlichen Dank für das tolle Arranchement. Es hat alles vorzüglich geklappt.
    welcome2poland ist ein Veranstalter, der sich nirgends vestecken muss. Die Kommunikation zwischen Veranstalter und Vercharterer funktioniert bestens.Die Unternehmen sind an Seriösität nicht zu übertreffen.Eingegangene Zahlungen werden sofort bestätigt, nach Restzahlung wird umgehend der Vertrag übersendet.
    Die Ausrüstung und der Zustand der Bootes waren erstklassig. An dieser Stelle soll auch des Vercharterers genannt werden. Es handelt sich bei uns um die Firma ANKER Damian Łohutko in Angerburg.Die Übernahme und Einweisung durch den Chef selbst erfolgte pünktlich und professionell, die Abgabe nahm ein Mitarbeiter vor, welcher ebenso durch absolute Pünktlichkeit glänzte.Hinzu kam ein Transfer zum Bahnhof Rastenburg, welches der Chef ebenso arrangierte. Alles in allen wunderbare Tage, welche uns die beiden Unternehmen ermöglichten.

    Nochmals herzlichen Dank, wir werden sicher wieder bei Euch buchen.

    Jürgen und Rene

  • #26

    Arthur (Donnerstag, 23 April 2015 16:55)

    Macht weiter so mit der Webseite, Top und noch viel Spaß.

  • #25

    Rüdiger Steinacher (Montag, 27 Oktober 2014 11:27)

    Liebe Leser,
    Fichtner ist ein guter Vermittler mit umfassendem Bootsangebot, sehr guter Website mit expliziten Informationen und erteilt gute Auskünfte. Dem Vernehmen nach kümmert er sich aus intensiv um seine Kunden, natürlich auch bei Problemen. Empfehlenswert.

  • #24

    Hendrick Fichtner (Mittwoch, 16 Juli 2014 11:29)

    Hallo "kierzek", ab Warschau bieten wir einen Privat-Transfer an, ebenso kann man mit dem zug durchgängig nach Gizycko fahren, nach Ruciane-Nida gibt es auch einen Shuttle-Bus. Von Berlin gibt es verschiedene Möglichkeiten, bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon. Viele Grüße, Hendrick Fichtner

  • #23

    kierzek (Dienstag, 15 Juli 2014 14:50)

    können Sie Anfahrtwege ab Berlin vorschlagen, evtl auch ab Warschau mit Bus?

  • #22

    Steiner (Freitag, 11 Juli 2014 17:35)

    Ein einzigartiges Naturjuwel und die perfekte Organisation und Service von Hr. Fichtner waren für die Höhepunkte unserer Polenreise verantwortlich. Ein geräumiges und komfotables Boot (Masuren Cruiser 900) , sehr gutes Essen und überall freundliche und hilfsbereite Menschen haben zu unserem Wohlfühlurlaub wesentich beigetragen. Preis und Leistung stimmen bestens überein. Es hätte nicht besser sein können.

  • #21

    wesely (Montag, 07 Juli 2014 08:38)

    Unser erster Besuch der Masuren soll nicht unser letzter sein. Danke an Herrn Fichtner für seine guten Informationen und Ratschläge, welche unsere Bootstour zu einem unvergessenen Erlebnis verhalfen.
    Sehr schönes Boot, gutes Preis -Leistungs-Verhältnis.
    Besseres Kartenmaterial an Bord und eine technische Beschreibung des Bootes wären wünschenswert.

  • #20

    Wilhelm Hartberger (Montag, 23 Juni 2014)

    Ein wunderbarer Urlaub in einem der schönsten Naturparadiese Europas. Die Boot und Fahradtouren haben super geklappt gut ausgearbeitet nicht zu Anstrengend.
    Die Bootseinweisung und Übergabe in Wegorczewo perfekt und ohne Probleme.
    Wir waren nicht das letzte mal in polen. Nette Leute und gutes preiswertes Essen.

  • #19

    Mathias Kleinert (Freitag, 06 Juni 2014 13:37)

    Es war ein gelungener Urlaub ! ; nur zu kurz ; Danke an Herrn Fichtner und auch an den Hausbootbesitzer der
    Calypso 750 Luxus !

  • #18

    Rüdiger Johann Steinacher (Mittwoch, 19 Februar 2014 16:48)

    Eine ausgezeichnete Website mit vielen wichtigen Informationen. Enthält mittlerweile fast alle Boote, also Hausboote, nur Locaboat ist noch nicht vertreten. Leider gibt es dumme Leute wie diese Meckerliese die uns den Bootsurlaub vermiesen wollen, aber die nehmen wir nicht ernst. Haben nicht alle Tassen im Schrank?

  • #17

    Harry (Montag, 07 Oktober 2013 14:03)

    Sehr super gelungener Einstieg für 4 Hausboot-Neulinge. Der Hafen in Wegorczewo ist ideal, die Hilfe vom Vermieter war sehr gut, Aufenthalt und Verständigung im Rybaczowka wunderbar. Wir kommen gerne wieder und werden sicher mal die anderen angebotenen Charterhäfen ausprobieren

  • #16

    Franny (Montag, 30 September 2013 10:39)

    Wunderschön gestaltete Webseite und sehr interessant zu lesen! Das Design macht echt ordentlich was her. Deshalb hab ich mir gedacht, dass ich nicht gehen wollte, ohne ein paar nette Grüße zu hinterlassen ;-)

    -Franny-

  • #15

    Andreas Völker (Mittwoch, 11 September 2013 17:31)

    Wir möchten uns bei Herrn Fichtner für seine Hilfe und sein Engagement bedanken.

    Wir hatte bei der Buchung einen großen Fehler gemacht. Er hat uns durch seinen Engagement dennoch zu einem Boot verholfen, so dass es ein wirklich schöner Urlaub wurde.

    Wir würden jederzeit wieder bei ihm buchen, dann aber zum richtigen Termin...

    Einfach Danke!!!

    Andreas Völker (Hechingen) 11.09. 2013

  • #14

    Anja Albrecht (Dienstag, 30 Juli 2013 22:57)

    Wir (47, 43, 14 und 12) waren vom 13.-20.07.2013 mit dem Hausboot Weekend 820 Luxus auf den masurischen Seen unterwegs: Vielen Dank, es war einfach super. Das neue Boot, die nette (deutschsprachige) Betreuung durch Herrn Jedrzejowski, das Wetter und die sehr gute wassertouristische Infrastruktur - alles hat gepasst! "Unser" Heimathafen in Bogazcewo war ideal, von Sonntag bis Dienstag erkundeten wir den Süden bis knapp hinter Nikolaiken, Dienstag legten wir von Bogazcewo aus einen Land-Tag ein, um mit dem Auto zur Wolfsschanze zu fahren. Ab Mittwoch ging es in Richtung Norden bis Wegorzcewo (dortige Übernachtung), den Donnerstag verbrachten wir bei herrlichstem Wetter auf dem Mauersee und übernachteten dann in Sztynort (sehr zu empfehlen).

    Wir kommen bestimmt nochmal wieder!

  • #13

    Gast (Mittwoch, 19 Juni 2013 17:58)

    Wir möchten uns für den Urlaub und die Bootsferien auf den Masurischen Seen rechtherzlich bedanken - man kann es nur weiterempfehlen. Hat alles super funktioniert, Danke!

  • #12

    Rüdiger Steinacher (Dienstag, 04 Juni 2013 10:17)

    Ich habe dieses Portal nun auch in meinen Blog
    http://masurische-seenplatte.blogspot.de/
    aufgenommen, weil es eine Bereicherung der Informationen ist.
    Ich hoffe, dass auch alle Neuerungen gemeldet werden.
    Besten Dank im voraus.
    RJS

  • #11

    Rüdiger Steinacher (Dienstag, 04 Juni 2013 10:15)

    Das ist ein ausgezeichnetes Portal für Hausbooturlaub in Polen, es werden nämlich auch auch andere Reviere außer Masuren angeboten.
    Hier finden Sie auch Infos zum Hausbooturlaub.
    Best wishes
    RJS

  • #10

    Admin (Montag, 05 November 2012 17:36)

    Hallo Raphael, im Jahr 2013 ist Ostern sehr früh (Ende März/Anfang April), da ist eine Hausboot-Charter noch nicht möglich, es kann sein, dass die Gewässer dann teilweise noch zugefroren sind. Die meisten Boote werden Ende April ins Wasser gelassen.

  • #9

    Raphael (Montag, 05 November 2012 17:32)

    Tolle Webseite, tolle Boote, Kompliment! Da bekommt man richtig Lust auf einen Hausboot-Urlaub, geht das auch schon zu Ostern?

  • #8

    Admin (Donnerstag, 22 Dezember 2011 18:14)

    Hallo Roger, danke für Deinen Eintrag und Dein Lob, ein paar Häfen stellen wir unter dem Hauptmenüpunkt "REVIERE & HÄFEN" vor. Wir bemühen uns, das Portal nach und nach mit immer mehr Informationen zu füllen.

  • #7

    Roger (Donnerstag, 22 Dezember 2011 18:12)

    Dies ist ein sehr gutes und informatives Portal, fast alle Hausboote werden hier erfasst [...]. Die Masuren sind momentan in unseren Augen das schönste Revier das für Hausboote angeboten wird. Wir planen schon wieder für 2012 eine mehrwöchigen Törn.
    Was noch fehlt, sind gute Anlegestellen?

  • #6

    Dieter (Mittwoch, 07 September 2011 10:41)

    So einen schönen Urlaub hatte ich nicht erwartet - Masuren ist als Revier einmalig! Hoffentlich haben Sie bald auch Angebote in anderen Regionen in Polen, ich würde gern mal auf der Warthe fahren.

  • #5

    Kapitän (Mittwoch, 13 Juli 2011 12:34)

    Ach was war das schön, Masuren ist wirklich klasse, teilweise etwas wellig, wir hatten nicht so gutes Wetter, aber rundum ein super Urlaub - bis zum nächsten Jahr!

  • #4

    Wolfgang (Sonntag, 12 Juni 2011 23:41)

    Was eine Tour! Masuren ist wirklich etwas Besonderes, ein tolles Natur-Erlebnis. Das Weekend-Hausboot war super. Ein einfaches Boot, aber sehr faires Preis-Leistungsverhältnis - wir sind begeistert und kommen wieder!

  • #3

    Hans-Georg (Dienstag, 03 Mai 2011 15:31)

    Morgen geht's los, wir freuen uns schon alle auf die Tour, hoffentlich wird das Wetter etwas besser.

  • #2

    Thorsten (Mittwoch, 30 März 2011 18:16)

    Sehr gutes Portal, gefällt mir! Buchungsanfrage klappt super, war ganz einfach! Jetzt freuen wir uns auf unseren ersten Hausbooturlaub in Polen.

  • #1

    Hendrick (Dienstag, 29 März 2011 23:55)

    Viel Spaß mit unserem neuen Portal zum Thema Hausboot-Urlaub in Polen!

Ihr Hausboote-Berater: Hendrick Fichtner, Tel. 0251 - 20 31 88 93

Ihr Hausboot-Berater:

Hendrick Fichtner

(+49) 0251 - 20 31 88 93

Ab sofort finden Sie unsere Angebote auch auf unserem neuen Portal:

Ferienhäuser in Masuren, Polen
Hausboot und Rad Masuren Polen
Hausboot und Rad Masuren Polen

Ein Projekt der Reiseagentur

Google+